logo_kurz_ohne.png

seit 2018 ein zwei Generationen Familienbetrieb

  • Seit 1988

  • erfolgreicher BioBetrieb 

  • 210 Mutterschafe 

  • Bewirtschaftung von 28 Hektaren Land

  • Eigenständige Führung einer Schaf-Alp

  • Schneeräumung für die Gemeinde La Punt

  • Erstellung und unterhalt von  Natureisfeld und Curlingplatz

  • Liegenschaftservice für Privathäuser

  • Schneeräumung und Gartenunterhalt

  • Eigener Hofladen mit Lammfleisch etc.

IMG_5859~photo.jpg
hofladen symbol .jpg

ÜBER UNS

1988 startete Roman Laudenbacher als Entrepreneur. Er fing an seine Selbständigkeit aufzubauen mit einer Forst-Unternehmung, dann erweiterte er sein Angebot im Gartenbau und gründete auch ein Garten- Unternehmung.

 

Im Folgejahr beschloss er in die Landwirtschaft einzutreten. Er konnte zwei kleine Betriebe mit gesamthaft 35 Mutterschafe übernehmen und führen. 

1990 konnte Roman einen Schaff-Stall bauen für ungefähr 150 Schaffe. Dieser wurde dann für weitere 100 Mutterschaffe erweitert.

1995 konnte Roman sich sein Traum vom eigenen Haus mit Garage ermöglichen. 

Heute hat er einen erfolgreichen BIO Betrieb mit rund 210 Mutterschaffen und 28 Hektaren zu bewirtschaften. Ausserdem führt er eine Schaff-Alp auf eigener Verantwortung.

Aber nicht nur als Bauer ist Roman Laudenbacher bekannt, in der Gemeinde La Punt Chamues-ch hat er die grobe Schneeräumung unter sich. Auch unterhaltet er mit seinem Team Natureisfeld und Curlingfeld. Begeisterte Lammfleisch Esser, können auf dem Hofeigenen Laden nach herzenslust einkaufen. 

Seit 2018 führe ich nun meinen Betrieb zusammen mit meinem Sohn David und meiner Familie.

100% Hochgebirgslammfleisch

Während den Sommer in den Bergen, sind unsere Lämmer und Mutterschaffe auf der Alp. Hier können Sie Alpenkräuter und frische Grässer geniessen. Die heisen Sommermonate, sind in den Bergen sehr angenehm.